Bio-zertifiziert bei unserem Großhändler, was bedeutet das?

Das Gesetz schreibt vor, dass jeder Schritt des Produktionsprozesses, bis zu dem Punkt, an dem das Produkt den Kunden erreicht, biozertifiziert sein muss. Obwohl wir biozertifizierte Produkte von deutschen Lieferanten kaufen, sind wir verpflichtet, unsere eigene Biozertifizierung zu erhalten, wenn wir diese Produkte neu verpacken.

Die Erlangung der Biozertifizierung ist ein detaillierter und kostspieliger Prozess. Wir sind zwar bestrebt, sie in Zukunft zu erlangen, können aber derzeit nicht die erforderlichen Ressourcen bereitstellen. Solange wir nicht zertifiziert sind, können wir unsere Produkte nicht als Bio-Produkte ausloben (weder im Titel noch auf der Verpackung).

Mit der Angabe "Bio-zertifiziert bei unserem Lieferanten" meinen wir, dass das Originalprodukt von unserem Lieferanten zertifiziert ist, wir als Umverpacker aber noch nicht über diese Zertifizierung verfügen. Daher können wir das Produkt rechtlich gesehen nicht als bio bezeichnen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir auf eine vollständige Zertifizierung hinarbeiten.

Kurz gesagt:
Rechtlich gesehen sind diese Tees nicht Bio. Die Tees mit „Bio“ im Titel sind jedoch Bio, da sie von unseren Lieferanten und nicht von uns verpackt werden.

Diese Informationen sind nicht rechtsverbindlich.